Fitness


Alle Welt redet von Fitness und jeder möchte gerne fit sein.

Was heißt denn Fitness überhaupt?

 

Der Begriff Fitness selber ist ein Modebegriff der immer aktueller wird und in vielen Zusammenhängen auftaucht und interpretiert wird.

Wenn z.B. die Werbebranche irgendeinen überzuckerten Riegelchen, indem tatsächlich einige Haferflocken nachweisbar sind, als Fitnessprodukt anpreist, dann hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Fitness zu tun.

 

Fitness spiegelt für mich das körperliche und geistige Wohlbefinden wieder.

Je mehr ich mich um regelmäßige Bewegung bemühe und das am besten noch mit ausgewogener und gesunder Ernährung kombiniere, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diesen Zustand erreiche.

Damit meine ich nicht Krafttraining bis zum Umfallen oder Magerdiäten die doch irgendwann in Völlerei-Attacken umschlagen.

Auch verstehe ich unter dem Ausspruch "Ich mache jetzt Fitness" keine zeitlich begrenzte Aufopferung um in einem bestimmten Zeitraum einen bestimmten Zustand zu erreichen. Nein, ich möchte Ihnen gerne vermitteln, wie es möglich ist gesund zu leben und das auch noch zu genießen ohne in irgendwelche Extreme abzurutschen.

 

Weder rummagern, noch extremsportlern, sondern die eigene Mitte finden.

Mehr ist das eigentlich nicht

 

 


  -  Funktionelles Krafttraining

Durch Krafttraining kommt man zu vielen positiven gesundheitlichen Effekten.

 ________________________________________________

 

 

 -  Ausdauertraining

Ausdauertraining ist sehr wichtig für unser Herz-Kreislauf-System.

________________________________________________

 

 

-  Ganzkörpertraining

Ganzkörpertraining ist eine der einfachsten und besten Formen des Krafttrainings für Anfänger.

Bei einem Ganzkörpertraining wird deine komplette Muskulatur bei jeder Trainingseinheit traininert.

________________________________________________

 

 

- Sling Training

 

Eine Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen.

Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet.

________________________________________________

 

- Bauchmuskeltraining

Ein schöner definierter Bauch ist der Wunsch von vielen Menschen.

________________________________________________

 

 

Das könnte Ihr Trainingsplan sein!

 

____________________________________________________